Kundenlounge

 

 

 

Kennwort vergessen?

Schon registriert?

 

News

23.06.2008 

Comenius-Auszeichnung für HQ

Am 20. Juni 2008 wurden in Berlin die wohl bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für didaktische Multimediaprodukte vergeben.

Bereits zum dreizehnten Mal wurden pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle Lernmedien hervorgehoben - und HQ ist wieder dabei! In diesem Jahr wurde der von HQ für die Credit Suisse entwickelte videobasierte Online-Test "Service Skills" ausgezeichnet.

 

Das freut uns und ist uns Ansporn zugleich!

 

Zum prämierten Programm:

Die Servicekompetenz der Kundenberater ist ein Top-Thema, das sich durch alle Curricula und Qualifizierungsangebote der Credit Suisse zieht. Dabei hat man, wie allgemein üblich, die entsprechenden Kompetenzen vor allem in Form von Rollenspielen trainiert und getestet. Im Rahmen des Ausbildungsprogramms "Assistant", das sich an die Assistenten der Credit Suisse in der Schweiz richtet, wurde mit dem Online-Test "Service Skills" erstmals ein neuer Weg beschritten.

Möchten Sie weitere Informationen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ihre HQ

10.06.2008 

HQ unterstützt UBS: Vom stillen Wissen profitieren

Wissensmanagement und eLearning rücken zusammen, formales und informelles Lernen verschmelzen.

 

Doch was heißt das konkret? Wie sehen entsprechende Projekte aus?
Lesen Sie auf CHECKpoint eLearning, wie UBS und HQ die Idee der "Sharing Best Practice"-Plattform entwickelt und umgesetzt haben: 

www.checkpoint-elearning.de/article/5566.html

Haben Sie ähnliche Anforderungen? Sprechen Sie uns an!

Ihre HQ