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News

03.08.2010 

Beitrag in "bank und markt" zum HQ Kundenprojekt mit der Naspa

Dr. Joachim Goldbeck, Zentralbereichsleiter Personal, Nassauische Sparkasse Wiesbaden, zum preisgekrönten HQ Lernprogramm und den Hintergründen

 

 

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) hat 2007 ihre strategische Neuausrichting als Vertriebssparkasse gestartet. Sie hat den Anspruch, als "Komfortsparkasse" überdurchschnittlichen Service und Beratung zu bieten.

Um ihre 340 Serviceberater auf die neuen Herausforderungen vorzubereiten ist eine entsprechende Weiterbildung Voraussetzung.

Dafür hat die Naspa mit HQ ein innovatives und preisgekröntes E-Learning Programm entwickelt, das integriert mit verschiedenen Qualifizierungs und Führungsmaßnahmen den neuen strategischen Ansatz in die Köpfe und Herzen der Servicemitarbeiter bringen soll.

 

Detaillierte Informationen und Hintergründe zum Konzept lesen Sie im Artikel "E-Learning bei der Naspa - im Vertriebsalltag integriert" der Fachzeitschrift "bank und markt" vom August 2010.