Kundenlounge

 

 

 

Kennwort vergessen?

Schon registriert?

 

News

22.09.2011 

Zielgruppe Jugendliche Bankkunden

Case Study zur preisgekrönten Lösung "Jugendpakete" mit der Zürcher Kantonalbank

 

 

 

Wie erreicht die Bank die jungen Menschen am besten und wie können Sie überzeugt und gebunden werden? Seit März 2011 setzt die Zürcher Kantonalbank das preisgekrönte Web Based Training (WBT) „Jugendpakete“ für ihre Berater ein.

 

Das Training begleitet in Kombination mit Präsenzbausteinen die Einführung neuer ZKB-Produkte für Jugendliche und junge Erwachsene.

 

Als Fundament des Konzepts gelten folgende Prinzipien:

  • emotionalisierende Darstellung von möglichen Situationen als Lernkontext (Jugendwelten)
  • fachliche/sachliche Darstellung der Inhalte in der Beraterwelt
  • Informationen in der Beraterwelt auch als eine Art von Nachschlagewerk nutzbar (mittels Direktzugriff auf einzelne Themenbereiche)
  • Selbstständiges und selbstgesteuertes Lernen durch wählbare Lernwege

 

Das Spannende an diesem Konzept ist, dass die Idee sehr gut erweitert und z.B. auch via Facebook oder anderen Social Media Kanälen für die eigentliche Zielgruppe "Jugendliche" zugänglich gemacht werden kann.

Die Case Study zum Download.