Kundenlounge

 

 

 

Kennwort vergessen?

Schon registriert?

 

News

28.10.2014 

Social Learning

Online Kurs & Community "Discover Social Learning"

 

Social Media halten Einzug in immer mehr Unternehmensbereiche. Marketing, Employer Branding und Recruting beschäftigen sich intensiv mit dem Thema, seinen Möglichkeiten und Herausforderungen. Hinzu kommt, dass Social Media auch in die Unternehmen selbet einzieht. Die Rede ist vom Social Intranet oder „Facebook fürs Büro“.

 

Vielleicht überlegen Sie gerade, wie Sie Ihre Mitarbeiter mit diesen neuen Möglichkeiten vertraut machen? Wie Sie Ihnen das Wissen und die Kompetenzen vermitteln, sich selbstbewusst und regelkonform auf den neuen Plattformen in und außerhalb Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Organisation zu bewegen? Vielleicht wollen Sie gar zukünftig stärker in Ihre Geschäfts- und Kundenprozesse stärker einbinden?

 

Lesen Sie hier mehr.

24.06.2014 

HQ gewinnt Comenius Award 2014

HQ gewinnt Europäischen-EduMedia-Award für sein Onboarding-eMagazine MyFalcon

 

Erfolgreicher Start in Weltmeisterschaft für HQ. Für unser innovatives eMagazine, in Zusammenarbeit mit der Falcon Private Bank aus Zürich, freuen wir uns am 19.06. im Rahmen der offiziellen Festveranstaltung das EduMedia-Siegel erhalten zu haben.


Diese Auszeichnung ist zugleich Bestätigung für unser neues Format des eMagazines und genauso für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kunden aus der Schweiz:


"Davon, dass sich interne Fort- und Weiterbildung nicht mit modernsten technischen und optischen Ansprüchen widerspricht, waren wir immer überzeugt. Wir freuen uns umso mehr, dies nun durch den Award des GPI bestätigt zu sehen." - so Geschäftsführer Marcus Weniger.

 

Weitere Informationen über unser Format finden Sie hier.

19.06.2014 

Teaser: Relaunch UBS-Website

Überragender Erfolg beim Relaunch der globalen UBS-Website

 

Im Rahmen des großen Relaunch der UBS-Homepage entwickelte und produzierte HQ einen begleitenden Kurzfilm, der den Besuchern die wichtigsten Fragen und Funktionen zur neuen Website beantwortet.

 

Ziel der UBS war es, den Aufbau sowie die Navigation der neuen Homepage schnell und einfach näher zu bringen. Weiterhin sollte der Film die Besucher animieren, sich über das persönliche Interesse hinaus mit der Seite zu beschäftigen.

 

Die grundsätzliche Frage der UBS, wie sie die Besucher ihrer Website übersichtlich und unterhaltsam in die neue Navigation und Menüführung einweisen können, beantwortete HQ erfolgreich mit folgendem Teaser auf deutsch und englisch.

Mit zusammen nahezu 130.000 Views auf YouTube war der Kurzfilm in seinen verschiedenen Sprachfassungen sowohl für die UBS, die HQ und nicht zu letzt die Besucher der neuen Website ein voller Erfolg.

13.03.2014 

Führungskräfte erreichen

HQ-Artikel in der aktuellen Bank & Markt verrät wie.

 

HQ-Artikel in der aktuellen Bank & Markt verrät wie.

10.02.2014 

Erfolg auf der LEARNTEC 2014

HQ die Nr. 1 in vier von acht Kriterien

 

Großer Erfolg auf der diesjährigen LEARNTEC. In der Kategorie „Individuelle Content Produktion“ kamen wir in sieben der acht Kriterien auf das Treppchen, viermal davon sogar auf Platz 1.

 

Lesen Sie die komplette Auswertung hier.

16.01.2014 

Wer lernen will, muss sehen

HQ in der aktuellen Ausgabe von Wissensmanagement

 

HQ in der aktuellen Ausgabe von Wissensmanagement