Kundenlounge

 

 

 

Kennwort vergessen?

Schon registriert?

 

Nachricht vom 06. Oktober 2008 
Artikel: „Erfolgskriterien"

Oder: Warum viele Weiterbildungsprojekte ihr Ziel nicht erreichen

 

Im Ende September erschienenen „Trendbook e-learning 2008/09“ nutzt HQ-Geschäftsführer Marcus Weniger die Gelegenheit, um über Erfolge und Misserfolge in der Weiterbildung nachzudenken. "Erfolgskriterien in der Qualifizierung" heißt der Titel. Warum erreichen z.B. gerade beim E-Learning viele Projekte nicht die selbst gesteckten Ziele? Eine Frage der Technik ist es heute sicher nicht mehr, aber was dann?

 

„Es ist ein gut behütetes Geheimnis: E-Learning-Lösungen werden konzipiert, entwickelt und beworben, aber die Mitarbeiter nehmen nicht teil. Während sich bei Seminaren mit Anmelde- und Stornierungsfristen das Risiko begrenzen lässt, sind die Investitionen bei E-Learning nicht rückholbar. Was kann man dagegen tun?“

 

Zum Artikel (pdf)